Neukirchen-Vluyn Öko-Radtour im Rahmen des Stadtradelns

Neukirchen-Vluyn · Das Stadtradeln biegt auf die Zielgerade ein. Noch bis Samstag, 30. September, treten die Neukirchen-Vluyner für ein besseres Klima in die Pedale. Dabei werden alle Kilometer gezählt, die mit dem Rad statt mit dem Auto zurückgelegt werden. Im kreisweiten Wettbewerb liegt die Stadt derzeit auf Rang vier, allerdings in direkter Schlagdistanz zur Stadt Voerde. "Ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere anmeldet und mitradelt. Jeder Kilometer zählt und ist ein Zeichen für das Fahrrad als echte Alternative zum Auto", ruft Klimaschutzmanager Stephan Baur auf, noch beim Stadtradeln 2017 mitzumachen. Die Anmeldung erfolgt online über die städtische Website neukirchen-vluyn.de.

Zu einem Zwischenspurt setzt das Stadtradeln am kommenden Samstag an. Um 10.30 Uhr startet am Rathaus die "Öko-Radtour", zu der alle Radfahrer eingeladen sind, die sich gerne einmal direkt vor Ort über regenerative Energien informieren möchten. Die Radtour führt nämlich zunächst zum Bioheizkraftwerk der Enni in Moers. Von dort aus geht es weiter zu den Windkrafträdern des Energieversorgers in Repelen und abschließend zum Solarpark Mühlenfeld in Neukirchen-Vluyn. Noch sind einige Plätze frei.

Die Teilnahme zur Öko-Radtour ist kostenlos, Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 02845 391 260 oder per E-Mail an stephan.baur@neukirchen-vluyn.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort