Neukirchen-Vluyn Online-Infos zum Handlungskonzept

Neukirchen-Vluyn · Auf www.dorf-neukirchen.de werden die Maßnahmen vorgestellt.

 Nächste Woche werden die neuen Seiten freigeschaltet.

Nächste Woche werden die neuen Seiten freigeschaltet.

Foto: Stadt

Ende Januar wurde das "Arbeitszimmer" auf der Hochstraße im Dorf Neukirchen eröffnet. Es ist Anlaufstelle für alle, die sich rund um die zahlreichen Maßnahmen im Rahmen des sogenannten integrierten Handlungskonzepts, kurz IHK, einbringen oder informieren wollen. Diese bereits rege in Anspruch genommene Möglichkeit besteht ab Anfang kommender Woche auch online.

Wie die Stadt gestern mitteilte, wurde dafür die bestehende Website www.dorf-neukirchen.de erweitert und angepasst. Ab nächster Woche wird es dort den Bereich "IHK" geben. Dort sind die auch im Arbeitszimmer ausgehangenen Projektbögen abrufbar, auf denen die Inhalte der einzelnen Maßnahmen aufgezeigt werden, die das Dorf fit für die Zukunft machen sollen.

Bei denjenigen Projekten, die bereits angelaufen sind, wird der Fortschritt der Arbeiten und der erfolgten, laufenden sowie noch anstehenden Bürgerbeteiligung durch Workshops oder Anregungen dokumentiert und beispielsweise anhand von Plänen erläutert. Aktuell sind dies die Erneuerung der Hochstraße sowie die Entwicklung eines Konzepts zur inklusiven Stadtteilentwicklung. Für alle Maßnahmen gibt es sogenannte Kontaktbuttons, der es ermöglicht, per Mail Anregungen zu einzelnen Aspekten einzubringen.

Auf www.dorf-neukirchen.de finden sich in der Rubrik "Aktuelles" außerdem interessante Termine im Dorf oder zum Integrierten Handlungskonzept. Ein Filter hilft, die entsprechenden Termine zu sortieren.

Auch das "Arbeitszimmer", das zum Quartiersbüro umgestaltete Ladenlokal auf der Hochstraße 11, stellt sich selbst auf der Website vor und informiert über Neuigkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort