| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Orloffs Kosakenchor singt in Neukirchen

Neukirchen-Vluyn. Zum wiederholten Mal gastiert der Schwarzmeer Kosakenchor unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff in Neukirchener Sport- und Freizeitpark Klingerhuf. Das festlich-vorweihnachtliche Konzert findet am Donnerstag, 10. Dezember, 15 Uhr, statt.

Peter Orloff ist vielen noch als Schlagersänger aus den 70er und 80er Jahren bekannt. Damals war er regelmäßig Gast in der ZDF-Hitparade, Lieder wie "Cora, komm nach Haus" machten ihn bekannt. Textdichter war er für Bernd Clüver und Peter Maffay, er produzierte Heino, Freddy Quinn und Julio Iglesias. Seit 23 Jahren führt er den von seinem Vater Nikolai Orloff jahrzehntelang geleiteten Chor und das in den 90er Jahren wieder begründete Ensemble auf Konzerttourneen.

Im Mittelpunkt des Konzertes stehen berühmte Lieder der russischen und ukrainischen Chorliteratur, darunter die "Abendglocken", "Die Zwölf Räuber", "Ich bete an die Macht der Liebe", "Das einsame Glöckchen" und "Kalinka". Karten sind an der Kasse erhältlich, Infos beim Hirschel-Team unter 02845 32010.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Orloffs Kosakenchor singt in Neukirchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.