Neukirchen-Vluyn Paten für die Geschenkebox gesucht

Neukirchen-Vluyn · Seit dem 1. Dezember kündigt das Adventshäuschen im Missionshof in seinen Fenstern die verschiedenen Aktionen des "Adventskalenders Neukirchen" an. In den vergangenen beiden Jahren hatte es gleichzeitig als "Geschenkebox" fungiert. Jeder, der etwas zuhause hatte, das nicht mehr benötigt wird, konnte es im Häuschen ablegen und sich im Gegenzug etwas anderes mitnehmen - vorausgesetzt es war soweit in Ordnung, dass andere daran Freude haben konnten.

Da das Häuschen vergangenen Winter massiv beschädigt wurde, musste sich das Stadtmarketing in diesem Jahr dagegen entscheiden, die "Geschenkebox" wieder zu öffnen. Das fanden viele Neukirchen-Vluyner so schade, dass sich nun Freiwillige gemeldet haben, die sich als Paten um die Box kümmern wollen. Sie schließen das Häuschen morgens auf uns abends ab. Außerdem haben die Paten immer wieder ein offenes Auge und schauen, dass das Häuschen nicht wieder Opfer von Vandalismus wird.

Trotzdem lassen sich Beschädigungen schwer ausschließen. Daher suchen die Organisatoren weitere Freiwilligen. Wer sich vorstellen kann, einen Blick auf das Häuschen im Missionshof zu werfen oder das Auf- und Abschließen an einzelnen Tagen zu übernehmen, wird gebeten, sich unter 02845 391 129 oder stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de. zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort