Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Neukirchen-Vluyn Pflanzenbörse auf dem Bauernmarkt

Neukirchen-Vluyn · Auf dem Rheinischen Bauernmarkt auf der Hochstraße im Dorf Neukirchen findet am Donnerstag, 7. Mai, zwischen 14.30 und 18 Uhr die alljährliche Pflanzentauschbörse statt. Die lokale Agenda 21 lädt alle Neukirchen-Vluyner ein, die überzählige Gewächse zu verschenken haben oder selbst neue Pflanzen benötigen. Der Kleingärtnerverein "Unsere Scholle" wird wieder mit eigenen Gartenschätzchen und Gärtnerwissen dabei sein.

Ableger von zu üppig gewordenen Stauden und Kräutern sind willkommen. Vielleicht sind auch Gemüsepflanzen und einjährige Blumen so reichlich gewachsen, dass sie im eigenen Garten oder im Balkonkasten keinen Platz mehr haben? Diese Pflanzen können am 7. Mai zur Weitergabe mitgebracht werden. Schön wäre es, wenn die Pflanzen, deren Art bekannt ist, ein Namensschildchen tragen.

Natürlich ist auch willkommen, wer noch keine Pflanzen aus ihrem Garten abgeben kann, aber Platz für Neues hat. Denn in diesem Fall gibt es die angebotenen Pflanzen gegen eine Spende. Die Akteure der Agenda sparen für die nächste Baumpflanzaktion.

An den Ständen des Bauernmarktes wird es regionale Köstlichkeiten zum Probieren geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort