| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Repair-Café ist auch während der Märkte vertreten

Neukirchen-Vluyn. Das Repair-Café der Tuwas-Genossenschaft ist auf dem Bauernmarkt Neukirchen am 14. und 21. September und beim Erntedankfest am 16. September dabei. Aus diesem Anlass gibt es zusätzliche Öffnungszeiten in den Abendstunden, am 14. und 21. September von 17 bis 20 Uhr an der Hochstraße 1m im Dorf Neukirchen.

"Damit wollen wir auch Berufstätigen die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und mit ihren defekten Geräten vorbeizukommen", sagt Manfred Lemmen, Profischrauber im Repair-Café. "Unser Motto ist: Nicht alles wegschmeißen im Haushalt, was nicht mehr richtig funktioniert. Lieber mit Freunden und Nachbarn erst mal schauen, ob sich's reparieren lässt", ergänzt Aufsichtsratsvorsitzender Horst Manja. In diesem Jahr sind schon 80 Reparaturen durchgeführt worden.

www.tuwasgenossenschaft.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Repair-Café ist auch während der Märkte vertreten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.