Neukirchen-Vluyn Samannshof: Dinner zugunsten der Flüchtlingshilfe

Neukirchen-Vluyn · Ein "Hilfsdinner für Flüchtlinge" serviert Björn Johann auf dem Sammanshof am Dienstag, 8. Dezember, ab 19 Uhr. Die Einnahmen des Abends kommen der Flüchtlingshilfe in Neukirchen-Vluyn, vertreten durch die Grafschafter Diakonie, zugute.

Bei deftiger Suppe und leckeren Getränken soll der Abend auch der Kommunikation dienen. Wie geht es den Menschen in den Unterkünften, wo besteht Handlungsbedarf und wie sieht die Zukunft aus? Karin Heintel, Koordinatorin der Flüchtlingshilfe in Neukirchen-Vluyn, berichtet von ihrer Arbeit. Die Gäste haben die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu erfahren, wie sie sich persönlich einbringen können.

"Ich wollte mich gerne einbringen, habe aber durch den Betrieb kaum freie Kapazitäten", berichtet Björn Johann darüber, wie er auf die Idee zu der Veranstaltung kam. Einfach zu spenden sei ihm aber zu wenig, und so nutze er die Möglichkeit, mit seinem Restaurant viele Menschen zu erreichen, an diesem Abend zusammenzubringen und - hoffentlich viele - Spenden zu erhalten.

Der Samannshof sponsort an diesem Abend alle Speisen und Getränke sowie Räumlichkeiten und Personal. Die Einnahmen gehen in voller Höhe an die Flüchtlingshilfe Neukirchen-Vluyn. Eine Platzreservierung ist unter 02845 9846688 oder E-Mail info@samannshof.de möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort