| 00.00 Uhr

Geldernsche Straße
Sattelschlepper kippt um

Geldernsche Straße: Sattelschlepper kippt um
FOTO: Stock
Moers. Ein Sattelschlepper ist gestern Morgen gegen acht Uhr auf der Geldernschen Straße von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gekippt.

Der Fahrer, ein 56-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Verletzten sowie für die Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Polizeibeamten die Geldernsche Straße für drei Stunden komplett, der Verkehr wurde abgeleitet.

Ein externes Unternehmen stellte den Lkw wieder auf die Fahrbahn. Der Sattelschlepper war mit Recyclingmaterial beladen gewesen. Da die Einsatzstelle zunächst unklar war - sie liegt im Grenzbereich von Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kamp-Lintfort -, wurden Einheiten der Feuerwehr Kamp-Lintfort alarmiert. Sie konnte ausgetretenes Hydrauliköl auffangen, bevor es den Waldboden verunreinigte. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldernsche Straße: Sattelschlepper kippt um


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.