Neukirchen-Vluyn Schulranzen für fünf Flüchtlingskinder gespendet

Neukirchen-Vluyn · Für fünf Kinder, die vor einigen Monaten aus Syrien, dem Irak und Albanien nach Deutschland geflüchtet sind, beginnt nach den Sommerferien die Schule. Die Direkte Flüchtlingshilfe Neukirchen-Vluyn stellte zu diesem Anlass die Schulranzen.

Sandra Linnemann, Vorstandsmitglied des Vereins, erklärte: "Die Kinder sind gut vorbereitet, denn sie beherrschen die deutsche Sprache schon recht gut, aber bei der notwendigen Ausrüstung wollten wir etwas unter die Arme greifen."

"Wir sind froh, dass wir, mit Unterstützung von Giesen-Handick, allen fünf Erstklässlern einen guten Start ermöglichen können", ergänzten Eberhard Lux und Uschi Bittmann, beide Vereinsmitglieder der Flüchtlingshilfe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort