Neukirchen-Vluyn Senioren gehen mit Spazierpaten durchs Dorf

Neukirchen-Vluyn · Der Treff 55 bietet unter dem Motto "Komm, geh mit mir!" gemeinschaftliche Spaziergänge an.

Senioren, die Lust haben, spazieren zu gehen, das aber nicht alleine tun wollen, sollten am Donnerstag, 1. Juni, 15 Uhr, zum Treff 55 am Vluyner Platz 18a kommen. Dort erwarten sie Spazierpaten von der Quartiersarbeit der Grafschafter Diakonie - Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers. Los geht es dann zusammen auf kleine "Touren" durch Neukirchen-Vluyn, zum Beispiel durch den Ortskern, durch Wohngebiete, in den Park oder zu anderen schönen Zielen im Ort.

Ulrike van den Berg vom Treff 55 erläutert: "Alle wissen, dass es im Alter gut ist, körperlich aktiv zu sein und soziale Kontakte zu haben. Aber oft erfordert allein schon der Alltag im Alter so viel Kraft, dass diese Dinge auf der Strecke bleiben." Mancher habe vielleicht trotzdem Lust neue Leute kennenzulernen. "Dafür sind die Spaziergänge auch gut geeignet."

Die Dauer der Gänge richten die Spazierpaten nach den Wünschen der Gruppe aus. Wer möchte, kann seinen Rollator mitbringen. Wer Interesse hat, kann sich bei Ulrike van den Berg im Treff 55 unter 02845 21653 melden. Spontane Mitläufer sind aber genauso gerne gesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort