Neukirchen-Vluyn "SommerSonneVluyn": Ein Quiz für die Kandidaten

Neukirchen-Vluyn · "SommerSonneVluyn" - mit diesem Titel liegen die Organisatoren des Stadtmarketings laut Wetterbericht richtig, wenn morgen, Sonntag, auf dem Leineweberplatz im Zentrum von Vluyn die zweite Auflage dieser Veranstaltung beginnt. Ein Höhepunkt ist natürlich der Grill-Wettbewerb, bei dem verschiedene Teams gegeneinander antreten und nicht nur ihre Künste am Grillrost, sondern auch Originalität beweisen müssen, um in der Bewertung einen guten Platz zu erreichen. Es winken der Titel "SSV Grillchampion" und ein Wanderpokal.

Im Bühnenprogramm wird auch die Rheinische Post als Unterstützer der Veranstaltung präsent sein. Um 17 Uhr stellen sich Bürgermeister Harald Lenßen und sein Herausforderer Jochen Gottke einem Quiz rund um die Ortschaft Vluyn. Um Politik geht es dieses Mal allerdings nicht, sondern einfach um den Spaß am Raten.

Für Essen und Trinken wird während der Feier natürlich auch gesorgt sein. Dabei kommt jeder auf seine Kosten, denn das Angebot reicht von Wurst und Bauchfleisch bis hin zu veganen Snacks. Die Veranstaltung beginnt gegen 12 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort