Neukirchen-Vluyn Sprengstoff-Fund: Mann wieder auf freiem Fuß

Neukirchen-Vluyn · Einer der drei Verdächtigen, die eines politisch motivierten Terrorakts verdächtigt wurden, ist wieder frei. Das bestätigt die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft auf RP-Anfrage. Die Beweislage gegen den Mann habe sich nicht erhärtet.

Er habe zwar Kontakt zu dem Garagenbesitzer in Neukirchen-Vluyn gehabt, sei aber niemals in der Garage, in der die Sprengstoff-Chemikalien gefunden worden sind, gewesen. Auch mit den Chemikalien sei er nicht in Berührung gekommen.

Deswegen konnte der Haftbefehl nicht aufrechterhalten werden, sagte ein Sprecher. Vor einem Monat wurden in Neukirchen-Vluyn in einer Garage an der Weddingenstraße die Chemikalien gefunden, mit denen nach Polizeiangaben eine Bombe hätte gebaut werden können. Laut Staatsanwaltschaft sei der Bau aber nicht begonnen worden. Die zwei anderen Verdächtigen sind weiter in U-Haft.

(KT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort