| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Stadt weist auf Geschäfte am Vluyner Platz hin

Neukirchen-Vluyn: Stadt weist auf Geschäfte am Vluyner Platz hin
Die Sorgen der Einzelhändler vor Geschäftseinbußen sind groß. Deshalb weist das Schild darauf hin: "Wir sind erreichbar . . ." FOTO: privat
Neukirchen-Vluyn. Hinweistafeln informieren über Erreichbarkeit der Läden während der Bauarbeiten.

Bereits im Zuge der Kanalbauarbeiten im Ortsteil Neukirchen wiesen Schilder auf die trotz Umleitung weiterhin erreichbaren Geschäfte hin. Nun sollen auch die Kunden der Geschäfte am Vluyner Platz darauf aufmerksam gemacht werden, dass während der gesamten Dauer der Neugestaltung des Platzes alle dort ansässigen Geschäfte erreichbar sein werden.

Die Baumaßnahme mit ihren einzelnen Bausteinen von der Fällung alter Bäume über eine komplette Neugestaltung der Pflasterung bis zum Aufstellen von Bänken oder Spielgeräten ist umfangreich und wird mehrere Monate in Anspruch nehmen. Ein Aspekt war bei der Planung der Neugestaltung immer zwingende Voraussetzung: Die Geschäfte am Vluyner Platz müssen zu jeder Bauphase für ihre Kunden erreichbar sein. Um hierauf hinzuweisen, hat die Stadtmarketing-Kooperation aus Werbering und Stadt nun die Betreiber der Geschäfte kontaktiert. Auf Wunsch wurde das Logo jedes Geschäftes oder Betriebes auf zwei großen Schildern platziert. Im Hintergrund ist ein Plan vom Ausbau des Vluyner Platzes zu sehen, darüber der Text "Wir sind auch während der Bauarbeiten für Sie erreichbar".

"Die Resonanz auf die 2014 in Neukirchen aufgestellten Schilder war durchweg positiv", berichtet Markus Meyer, Geschäftsführer des Werberings. "Die Sorgen der Einzelhändler bei einer so großen Baumaßnahme sind natürlich nachvollziehbar. Deswegen wollen wir gerade die Erreichbarkeit der Geschäfte immer wieder hervorheben", ergänzt Frank Grusen, bei der Stadt Neukirchen-Vluyn zuständig für das Stadtmarketing. Die Schilder wurden nun im Bereich vor der Baustelle, von der Niederrheinallee aus für jeden sichtbar, aufgestellt.

Zusätzlich sind ab sofort Neuigkeiten zur Baustelle im Zentrum Vluyns direkt auf der Startseite der Stadt unter www.neukirchen-vluyn.de zu finden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Stadt weist auf Geschäfte am Vluyner Platz hin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.