Neukirchen-Vluyn Statt Wahlplakaten Spende für Kitas

Neukirchen-Vluyn · Die FDP unterstützt elf Einrichtungen dank eines sparsamen Wahlbudgets.

Einen Bundestagswahlkampf zu führen, das geht für die Parteien ins Geld. Und dabei fühlen sich viele Bürger von den Wahlplakaten mit der Zeit genervt. Die FDP in Neukirchen-Vluyn hat es nun anders gemacht: Sie hat das Geld für Plakate, für Kugelschreiber, Einkaufswagen-Chips, Feuerzeuge, Flaschenöffner und sonstige Wählergeschenke zum größten Teil eingespart und die so zur Verfügung stehende Summe für einen guten Zweck gespendet. Das habe der Vorstand des FDP-Ortsvereins bereits im Juli beschlossen, berichtet Norbert Gebuhr, Vorsitzender der Ratsfraktion FDP/Piraten.

Freuen über diese sparsame Art des Wahlkampfs dürfen sich als Empfänger der Spende elf Kindertagesstätten in der Stadt, beziehungsweise ihrer Fördervereine.

Gestern fand die Überreichung im Kulturcafé statt, jede Einrichtung hatte dazu einer Vertreterin oder einen Vertreter entsandt.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort