Neukirchen-Vluyn Trauergottesdienst für Kremers

Neukirchen-Vluyn · Der am 6. Juni verstorbene ehemalige Geschäftsführer der Paradies GmbH, Dieter Kremers, wird am Montag beigesetzt. Der Unternehmer, der seit Jahren an einer schweren Krankheit litt, wurde 88 Jahre alt.

Die Firma Paradies hat sich inzwischen mit einer Mitteilung zum Tod von Dieter Kremers geäußert: "Er gehörte zu den klassischen Textilunternehmern der Nachkriegsgeneration und führte das seit über 160 Jahren existierende mittel-ständische Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Werner Kremers über viele Jahrzehnte. Stand zuerst der Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg im Vordergrund, so waren es später Neuproduktentwicklungen und Markenpolitik, die das Paradies-Bett zur heute bekanntesten Marke im Bettwarenbereich werden ließen." Eine wegweisende Innovation aus dem Hause Paradies war die Erfindung des ersten mit Textilfasern gefüllten und waschbaren Steppbetts Ende der 60er Jahre. Dies, so die Firma, habe die deutsche Schlafkultur verändert.

Dieter Kremers Führungseigenschaften werden hervorgehoben: "Klug, umsichtig, geschickt und mit steter Beharrlichkeit führte er die Marke Paradies im Bettwarenbereich national und international zu hoher Bekanntheit und großem Erfolg. Seit 1960 pflegte er als Pionier geschäftliche Beziehungen auf dem japanischen Markt." Auch das Engagement des Verstorbenen auf karitativem und sozialpolitischem Gebiet werden gewürdigt.

Die Paradies GmbH wird heute von den Söhnen Dieter Kremers', Rolf und Klaus Kremers, geführt. Die Familie leitet das Unternehmen mittlerweile in der fünften Generation.

Der Trauergottesdienst findet am Montag, 15. Juni, um 13 Uhr in der evangelischen Dorfkirche in Vluyn statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort