| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Unbekannte beschmieren den "Bergmann" mit Farbe

Neukirchen-Vluyn. Kaum vier Wochen, nachdem sie aufgestellt wurde, ist die "Bergmann"-Skulptur von Anatol Herzfeld und Frank Merks von Vandalen verunstaltet worden. In der Nacht auf Freitag hatten Unbekannte Teile der Statue an der Niederrheinallee mit grüner Farbei bemalt. "Sie war noch nicht getrocknet, als wir am Morgen da waren", berichtet Stadtsprecher Frank Grusen. Der Betriebshof der Stadt konnte jedoch die Farbe nahezu vollständig entfernen. In den sozialen Medien reagierten viele Menschen empört über der Vorfall. "Es ist eine Schande", schrieb eine Nutzerin. Ein anderer Post sah es gelassen: "Ein Bergmann lässt sich davon nicht unterkriegen. Glückauf!"
(s-g)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Unbekannte beschmieren den "Bergmann" mit Farbe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.