| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Unternehmer frühstücken im Rathaus

Neukirchen-Vluyn: Unternehmer frühstücken im Rathaus
Andreas Steinbach, Applikationsingenieur der Firma LED Linear bei seinem Vortrag im kleinen Saal des Rathauses. FOTO: Arnulf Stoffel
Neukirchen-Vluyn. So viele Gäste wie noch nie hatte das Unternehmerfrühstück, zu dem die Wirtschaftsförderung ins Rathaus eingeladen hatte. Fast 60 Firmenvertreter ließen sich gestern Kaffee und Brötchen schmecken und hörten Vorträge.

Vor dem Hintergrund der Klimawochen ging es um Energieeffizienz. Die Firma LED Linear berichtete über LED-Technik. Im Raiffeisenmarkt Niep seien durch Umstellung auf LED-Beleuchtung Energiesparpotenziale in fünfstelliger Höhe eröffnet worden. Ein Fachmann berichtete auf Vermittlung von Ladocsi & Team Heizungsbau über "Heizen mit Eis": Ein Eisspeicher speist eine Wärmepumpe.

(pogo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Unternehmer frühstücken im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.