Neukirchen-Vluyn Vater und Tochter stellen zwei Fahrraddiebe

Neukirchen-Vluyn · Eine 16-jährige Schülerin aus Neukirchen-Vluyn und ihr Vater haben zwei Fahrraddiebe gestellt. Wie die Polizei gestern mitteilte, konnte sie dank des beherzten Eingreifens der beiden zwei Männer festnehmen. Die 16-Jährige hatte am Montag gegen 14.20 Uhr einen Mann auf einem Grundstück an der Feldstraße, Ecke Hochkamer Straße gesehen, so die Polizei. Kurze Zeit später traf sie auf einen zweiten Mann, der ein Fahrrad bei sich hatte, das sie als ihr eigenes erkannte. Der Mann hatte es wahrscheinlich aus der unverschlossenen Garage gestohlen.

Das Mädchen rief ihren Vater. Der 44-Jährige alarmierte umgehend die Polizei und verfolgte die Diebe anschließend, die in Richtung Schaephuysen flüchteten. Mit Hilfe von zwei weiteren Zeugen gelang es ihm, einen der Verdächtigen (44) bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten auch den Komplizen, einen 37-jährigen Kamp-Lintforter, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt, festnehmen.

Eine Ermittlungskommission, die unter anderem auch den Fahrraddiebstahl bekämpfen soll, nahm die Ermittlungen auf. Das Fahrrad sowie einen ebenfalls entwendeten Werkzeugkoffer hat der Eigentümer bereits zurückbekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort