| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn/Bonn
Von Vluyn zur Miss-Universe-Wahl

Neukirchen-Vluyn/Bonn. Sheryna van der Koelen ist bei "Miss Universe Germany" unter den Top 10.

Sie ist in Neukirchen-Vluyn aufgewachsen und hat in der Welt der Models und Miss-Wahlen bereits Erfolge vorzuweisen. Sheryna van der Koelen hat nun am Wettbewerb "Miss Universe Germany" teilgenommen. 2012 und 2013 hatte die 23-Jährige den Titel "Miss World Guadeloupe" gewonnen, außerdem nahm sie 2013 am Miss-World-Wettbewerb in Bali teil.

Dieses Mal ist die 23-Jährige, die in Frankreich lebt, allerdings ohne eine offizielle Auszeichnung geblieben: Die Siegerin von "Miss Universe Germany" wurde Johanna Acs aus Eschweiler. Die Siegeszeremonie fand in einem Hotel in Bonn-Windhagen statt, gesponsert wird der Wettbewerb der Schönheiten durch den Solariums-Betreiber Ergoline.

Auf ihrer Facebook-Seite zeigt sich Sheryna van der Koelen, deren Mutter von der Karibik-Insel Guadeloupe stammt, allerdings zufrieden: "Es war ein tolles Erlebnis, ich froh, es bis zu den Top 10 geschafft zu haben."

Geboren wurde Sheryna van der Koelen in Düsseldorf, gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Jahn. Ihre ersten neuneinhalb Lebensjahre hat sie in Neukirchen-Vluyn verbracht, hier besuchte sie die Pestalozzi-Grundschule.

Später zogen die beiden Kinder zur Mutter nach Guadeloupe, wo sie auch das (französische) Abitur machten. "Heute arbeitet Sheryna als Fitness-Trainerin in Südfrankreich, in Narbonne", sagt Vater Berthold van der Koelen. "Beide Zwillinge sind sehr sportlich."

Natürlich ist der Vater stolz, wenn seine Tochter bei internationalen Schönheitswettbewerben antreten darf: "Zum Beispiel bei der Miss-World Wahl in Bali, als die Teilnehmerinnen in alphabetischer Reihenfolge ihrer Nationen auftragen und Sheryna dann als Repräsentantin Guadeloupe auf die Bühne kam."

Kontakte nach Neukirchen-Vluyn halte seine Tochter nach wie vor aufrecht und fühle sich am Niederrhein auch noch immer sehr heimisch.

(s-g)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn/Bonn: Von Vluyn zur Miss-Universe-Wahl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.