| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Waldjugendspiele im Jugendzentrum Klingerhuf

Neukirchen-Vluyn. Zum ersten Mal finden in diesem Jahr die Waldjugendspiele des Landesbetriebs Wald und Holz im Jugendzentrum Klingerhuf in Neukirchen-Vluyn statt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, dass die teilnehmenden Schulkinder den Wald, seine Bewohner und die Bedeutung des Waldes für uns Menschen näher kennenlernen. Los geht es am 20. September. Die Organisatoren werden hierzu in den kommenden Wochen verschiedene Schilder, Stationen, Tastkästen und andere Bausteine für die Jugendspiele im Wald des Klingerhufs aufbauen bzw. aufhängen.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn unterstützt die Waldjugendspiele und bittet alle Besucher des Klingerhufs, die installierten Bausteine für die Spiele nicht zu entfernen oder zu beschädigen. Nach dem Ende des Wettbewerbs werden alle Gegenstände selbstverständlich wieder abgebaut.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Waldjugendspiele im Jugendzentrum Klingerhuf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.