Neukirchen-Vluyn Walker lernen neuen Runden des Donkenlaufs kennen

Neukirchen-Vluyn · Der 15. Enni-Donkenlauf am 13. Juni wirft auch für die Walker seine Schatten voraus. Erstmals werden in diesem Jahr zwei neue, attraktive Walkingstrecken über fünf und zehn Kilometer angeboten. Der AS Neukirchen-Vluyn möchte interessierte Walkerinnen und Walker dazu einladen, am Sonntag, 3. Mai, um 10.30 Uhr, oder am Montag, 4. Mai, um 18 Uhr diese Strecken mit erfahrenen Walkingbetreuern kennenzulernen. Treffpunkt an beiden Tagen ist die Zufahrt zum Sportplatz an der Tersteegenstraße 85a.

Für die Walker mit weniger Erfahrung sei durch ein moderates Training die Fünf-Kilometer-Strecke in wenigen Wochen gut zu bewältigen. "Für diejenigen, die bereits Walkingerfahrungen sammeln konnten, ist durch weiteres Ausdauertraining die Zehn-Kilometer-Strecke mit Sicherheit auch sehr attraktiv", teilt der Verein mit, der zweimal wöchentlich ein Training dafür anbietet und "nebenbei" fit für den Enni-Donkenlauf macht. "Aber auch Walker, die einfach nur Spaß daran haben, sich mit netten Leuten zu treffen, um gemeinsam zu walken, sind herzlich eingeladen, an diesem Kennenlernwalk teilzunehmen." Das Tempo in den Gruppen orientiert sich am langsamsten Teilnehmer.

Anmeldung und Informationen bei Ulrike Weyand, u.weyand@gmx.de, Infos über den Donkenlauf: www.donkenlauf.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort