| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
WDR-Aktion: Kinder erleben den Solarpark

Neukirchen-Vluyn. Der 3. Oktober 2016 steht beim WDR im Zeichen der Kinder und Familien: "Die Sendung mit der Maus" hat zum sechsten bundesweiten "Türöffner-Tag" aufgerufen. Von 11 bis 13 Uhr erwartet der Klimaschutzbeauftragte der Stadt Neukirchen-Vluyn, Stephan Baur, interessierte Kinder am Enni-Solarpark in der Dong und führt durch die Anlage und den Energiepfad. Die Welt der ökologischen Stromproduktion lässt sich auf dem Gelände, das als eines von zwölf "Ausgezeichneten Projekten" der KlimaExpo NRW 2015 ausgezeichnet wurde, besonders gut erleben.

Anmeldungen zu den kostenlosen Führungen sind über die Website der Enni möglich - es gibt allerdings nur noch wenige Restplätze. "Die Sendung mit der Maus" wird über diverse Aktionen des "Türöffner-Tag" berichten, voraussichtlich am Sonntag, 2. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA), am Montag, 3. Oktober, 11.30 Uhr im Ersten und Sonntag, 9. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: WDR-Aktion: Kinder erleben den Solarpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.