| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Wechsel in der CDU-Ratsfraktion

Neukirchen-Vluyn. Günther Fesselmann hat zum 30. April sein Ratsmandat zurückgegeben. Markus Meyer rückt als nächster Kandidat auf der CDU-Reserveliste in den Rat nach. Meyer (35, Bankfachwirt bei der Volksbank Niederrhein, verheiratet) war bereits sachkundiger Bürger der CDU im Stadtentwicklungsausschuss. Fesselmann (59) gehörte seit 2009 dem Rat an, gewann zum zweiten Mal in Folge sein Mandat direkt und war zuletzt 1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Persönliche und berufliche Gründe hätten ihn zu seiner Entscheidung bewogen, sagte er.

Der zeitliche Aufwand für die Kommunalpolitik sei von Jahr zu Jahr gewachsen. Vor allem seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt sei mit seinem Anspruch für eine vernünftige Ratsarbeit kollidiert. "So blieb durch die Kommunalpolitik keine Zeit mehr für mich und meine Familie." Fraktionschef Markus Nacke zeigte Verständnis: "Letztlich gehen Beruf und Familie vor."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Wechsel in der CDU-Ratsfraktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.