| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Wegweiser für Senioren ist neu erschienen

Neukirchen-Vluyn. In der mittlerweile siebten Auflage ist jetzt der "Seniorenwegweiser Neukirchen-Vluyn" erschienen. Das etwa 40 Seiten umfassende Heft wurde optisch an die zahlreichen weiteren Veröffentlichungen der Stadt Neukirchen-Vluyn angepasst und enthält viele wertvolle Informationen, Adressen und Angebote aus der Stadt. Sabine Ehleben vom Seniorenbüro und Frank Grusen, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt, sind vom Wert des Heftes überzeugt: "Schon die bisherigen Ausgaben fanden viele Abnehmer. Oft wurde uns berichtet, dass die enthaltenen Kontaktdaten eine große Hilfe waren.

Auch helfen die Checklisten und Empfehlungen zu unterschiedlichen Anlässen vielen Menschen beim Bewältigen gerade unerwarteter Situationen." Der Seniorenwegweiser bündelt Informationen zu Angeboten, die den Alltag im Alter erleichtern, er enthält Freizeitangebote genauso wie Adressen unterschiedlicher Dienstleister und Hilfestellen zu Behördengängen. So reichen die Inhalte von Themen wie Wohnen und Freizeit bis zu Pflege, finanzieller Unterstützung und Beratung. Der neue Seniorenwegweiser ist ab sofort unter anderem im Bürgerbüro des Rathauses kostenlos erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Wegweiser für Senioren ist neu erschienen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.