Neusser Bürger-Schützenfest

Vogelschuss: Nickel kündigt bei NGZ-Empfang Wettbewerb an

Jürgen Steinmetz kam mit dickem Portemonnaie. Er müsse sich noch die Zustimmung seines Zuges sichern, erklärte der allgemeine Vertreter des Landrates, der als Hauptgeschäftsführer zur Industrie- und Handelskammer wechselt, seine Spendierlaune. Von Christoph Kleinaumehr

Neuss

Gewerkschaft hofft auf neuen Investor für Whitesell

Die Zukunft des Schraubenherstellers Whitesell, vormals "Ruia", ist weiter ungewiss. Die Gewerkschaft IG Metall arbeitet weiter an dem Ziel, den US-Investor Whitesell, der eine "Restrukturierung" - und damit Entlassungen der Mitarbeiter sowie die Schließung des Neusser Werks - angekündigt hatte, zur Freigabe des Traditionsunternehmens zu bewegen. Von Hanna Kochmehr

Neusser Bürger-Schützenfest

Ein Geburtstagsständchen für den Präsidenten

Es wurde Donnerstag viel gesungen beim Empfang, den die AOK für Schützenkönig Rainer Reuß und seine Königin Andrea gab. Ein vielstimmiges Ständchen ("Zum Geburtstag viel Glück") für den Schützenpräsidenten Thomas Nickel, der Donnerstag 67 Jahre alt wurde, und eine emotionale Hommage ("Mir schenke der Ahl e paar Blömcher") für AOK-Regionaldirektorin Marion Schröder, die "nicht gern" – wie es Nickel formulierte – von Neuss nach Mönchengladbach gewechselt sei. mehr

Bilderserien aus Neuss