Neuss 20-Jähriger flieht nach Unfall: Vier Autos demoliert

Neuss · Großen Ärger hat sich ein 20-jähriger Schüler am Samstag mit einem Unfall auf der Einsteinstraße und seiner anschließenden Fahrerflucht eingehandelt. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn ein umfangreiches Strafverfahren - von der Regulierung der Unfallschäden, die beträchtlich sind, ganz zu schweigen. Die Versicherung wird sich daran wohl kaum beteiligen, denn der Unfallfahrer stand zum Zeitpunkt des Unfalls - morgens um 7.25 Uhr - erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen gültigen Führerschein konnte er den Polizeibeamten nicht vorweisen.

Nach Darstellung der Polizei war der 20-jährige mit seinem Auto auf ein geparktes Fahrzeug aufgefahren und hatte dieses auf einen weiteren Wagen geschoben. Sein Auto selbst kippte bei dem Unfall um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Allerdings beschädigte der kippende Wagen beim Umfallen noch ein viertes Fahrzeug. Der 20-Jährige, dem ein Zeuge aus dem demolierten Auto half, floh sofort zu Fuß Richtung Eselspfad, konnte aber wenig später festgenommen werden. Er hatte sich nur leicht an der Hand verletzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort