| 00.00 Uhr

Neuss
"32er" machen Präses Korr zum neuen Ehrenmitglied

Neuss. Als Präses ist er immer da, wenn die Further Scheibenschützen ihren Löhnungsappell im Kardinal-Bea-Haus veranstalten. Doch diesmal hatten die "32er" für Pastor Hans-Günter Korr eine besondere Überraschung vorbereitet: Sie trugen dem leitenden Pfarrer der vier Nordstadt-Gemeinden die Ehrenmitgliedschaft an.

Karl Büssing, Major der Scheibenschützen, ging in seiner Laudatio auf das Wirken von Pfarrer Hans-Günter Korr in der Nordstadt und seine Verdienste um die Scheibenschützen ein. Gemeinsam mit Wilfried Moosbauer, dem Major der Further Hubertusschützen, hatte er Korr zuvor eine Spende in Höhe von 2500 Euro für die Flüchtlingshilfe aushändigen dürfen.

Michael Kinna, der erste Vorsitzende der Scheibenschützen, hatte den Abend eröffnet, zu dem er das Scheibenschützen-Königspaar Markus und Daniela Brockers sowie Tom Dvorak als Jungschützenkönig begrüßen konnte. Er übergab danach das Kommando über dieses Traditionskorps in den Reihen der Further St.-Sebastianus-Schützen im Beisein von Komitee-Mitgliedern und dem Further Schützenkönig Torsten Klein an den Major.

Im Verlauf des Abends wurden zahlreiche Jubilare aus den Reihen des Korps geehrt. Besonders hob Büssing dabei Rolf Walge, der 60 Jahre Mitglied ist, und Peter Kluth als Goldjubilar hervor. Für ihr Engagement im Korps bedankte sich Büssing danach bei Michael Kinna, Max Hodissen, Andre Scholz, Dieter Jansen, Andreas Komann und Michael Welter mit dem Verdienstbecher. Die bronzene Verdienstnadel der Scheibenschützen erhielten Herbert Goeres und Stefan Berten.

Rainer Göttges, Schießmeister der Scheibenschützen zeichnete etliche Mitglieder für Erfolge beim Schießsport aus. Unter anderem konnte Malte Büssing den Jungschützenpokal erringen, während sich Jörg Münks die Jahreswertung im freistehenden Schießen sicherte. Göttges selbst wurde Vereinsmeister. Der Abend endete mit der Ordensverleihung durch den Korpskönig.

(-nau)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: "32er" machen Präses Korr zum neuen Ehrenmitglied


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.