Neuss/Düsseldorf 35-Jähriger türmt aus Amtsgericht

Neuss · Unter den Augen der Justiz ist ein Strafgefangener im Amtsgericht Neuss getürmt. Wie das Düsseldorfer Landgericht am Donnerstag mitteilte, war der 35-Jährige in Neuss wegen eines Drogendelikts zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zugleich wurde der Haftbefehl aufgehoben.

Nach dem Urteil begleiteten Wachtmeister den Mann in Richtung Ausgang. Im Eingangsbereich des Gerichts wurde die Justizvollzugsanstalt von der Aufhebung des Haftbefehls informiert. Jedoch stellte sich heraus, dass er auch noch eine Haftstrafe wegen Diebstahls verbüßen muss. Die Verwirrung nutzte der Mann und floh. Der Vorfall hatte sich schon Montagnachmittag ereignet. Bis Donnerstag wurde der Ganove nicht gefasst.

(lnw/url/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort