Neuss 45 Autoreifen zerstochen - Mann festgenommen

Neuss · Am Montag wurde auf der Collingstraße an mehreren Autos Reifen zerstochen. Die Polizei nahm einen verdächtigen Mann fest. Der 54-Jährige gestand die Tat. Er gab laut Polizei außerdem weitere Taten zu. Insgesamt ist er für 45 zerstochene Autoreifen verantwortlich.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, meldete sich am Montag der Besitzer eines BMW bei der Polizei, weil ein Reifen seines Autos eingestochen war. In unmittelbarer Nähe stellten die Beamten noch weitere beschädigte Fahrzeuge fest.

Da immer noch Luft aus den Reifen strömte, lag der Verdacht nahe, dass die Tat noch nicht lange zurücklag. An der Zufuhrstraße meldete ein Zeuge kurz darauf, eine verdächtige Person. Als die Polizei dorthin ausrückte, fand sie einen 54-jährigen Neusser vor. Weil auch dort die Reifen mehrerer abgestellter Fahrzeuge beschädigt waren und der Mann eine kleine Schere bei sich trug, nahmen die Polizeibeamten den 54-Jährigen vorläufig fest.

Der Mann räumte überdies ein, für weitere Sachbeschädigungen im Bereich Wachholderweg, Grüner Weg, Holunderweg, Hainbuchenweg, Weißdornweg und Haselweg verantwortlich zu sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann insgesamt 45 Autoreifen zerstochen haben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort