Feuer in Neuss 48-Jähriger stirbt bei Hausbrand

Neuss · Ein 48-jähriger Mann ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses im Neusser Ortsteil Neusserfurth gestorben. Seine 80 Jahre alte Mutter wurde leicht verletzt.

Toter bei Brand in Neuss
10 Bilder

Toter bei Feuer in Neuss

10 Bilder

In der Nacht auf Donnerstag sei die Feuerwehr zu dem Brand an der Flurstraße gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Dort hätten die Einsatzkräfte den 48-Jährigen tot gefunden. Die 80 Jahre alte Mutter des Mannes wurde bei dem Brand leicht verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr stand die Frau beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Nachthemd auf der Straße. Sie habe der Feuerwehr mitgeteilt, dass sich ihr Sohn in dem Gebäude befinde. Offenbar hatte sich die Frau aus dem Gebäude retten können. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei ermittelt.

Die Ursache des Feuers ist laut Feuerwehr noch unklar. Aus dem Gebäude quoll beim Eintreffen der Einsatzkräfte starker Rauch, innen war das Haus schwerst verbrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Anmerkung der Redaktion: In einer älteren Fassung dieses Textes hatten wir berichtet, der Tote sei 49 Jahre alt. Die Polizei hat die Altersangabe nachträglich auf 48 Jahre korrigiert.

(sef/top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort