Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Neuss 750 Strohballen nahe Reitstall abgebrannt

Neuss · In der Nacht zu Freitag sind in der Nähe eines Reitstalles an der Rheinallee 750 Strohballen in Brand geraten. Die Polizei kann Brandstiftung derzeit nicht ausschließen.

An der Rheinallee hat in der Nacht zu Freitag, 22. Mai 2015, eine Strohmiete gebrannt. Es war nicht der erste Fall dieser Art.

An der Rheinallee hat in der Nacht zu Freitag, 22. Mai 2015, eine Strohmiete gebrannt. Es war nicht der erste Fall dieser Art.

Foto: Patrick Schüller

Wie ein Polizeisprecher berichtet, ist die Brandursache derzeit noch unklar. Brandstiftung könne jedoch zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden.

Der Einsatz, zu dem um 1 Uhr in der Nacht 20 Feuerwehrmänner alarmiert wurden, war nicht der erste dieser Art. Schon in der Nacht zum Mittwoch war am Reckberg eine Strohmiete in Flammen aufgegangen, tags drauf brannten an der Gielenstraße in Neuss wieder einmal Papiercontainer. Dass all diese Feuer das Werk eines einzelnen Pyromanen sind, glaubt die Polizei nicht. "Dafür gibt es auch von der Örtlichkeit her keine Anhaltspunkte", sagt der Polizeisprecher. Von einer Serie könne nicht die Rede sein.

(-nau, vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort