Neuss A46: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Neuss · Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen im Autobahn-Kreuz Neuss-Süd auf der A46 mit einem Auto kollidiert. Der 59-Jährige aus Neuss zog sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Mann mit seinem Motorrad gegen 6.10 Uhr auf der A46 in Richtung Wuppertal unterwegs. Im Autobahnkreuz Neuss-Süd geriet der Neusser auf der linken Spur in einer Kurve aus nicht geklärten Gründen mit seinem Motorrad ins Schleudern. Er stieß gegen ein vorausfahrendes Auto eines 28-Jährigen aus Heinsberg.

Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Per Rettungswagen kam er ins Krankenhaus. Der 59-Jährige schwebt laut Polizeiangaben vom Mittwochmorgen aber nicht in Lebensgefahr. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3.000 Euro.

Auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln staute sich den Angaben zufolge der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Neuss-Hafen und Neuss-Süd auf drei Kilometer Länge.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort