Neuss Adventsaktion mit "Neusser Gaben"

Neuss · Bis Heiligabend bittet die NGZ jeden Tag um ein Geschenk. Diese Neusser Gaben werden dann bei der Weihnachtsfeier für Alleinstehende an verlost.

 Andrea und Josef Kremer unterstützen gerne die Aktion "Neusser Gaben" - mit einer Einladung für vier Personen in ihren Betrieb.

Andrea und Josef Kremer unterstützen gerne die Aktion "Neusser Gaben" - mit einer Einladung für vier Personen in ihren Betrieb.

Foto: L. Berns

Josef Kremer gibt sich als Schausteller in dritter Generation mit wenig nicht zufrieden. Vor allem nicht mit Blick auf seine Gäste, deren Erwartungshaltung er mit dem selbstgesteckten Anspruch begegnet: "Wir machen Freizeit zum Vergnügen". Nach diesem Prinzip organisiert er gerade - zum inzwischen achten Mal - den Neusser Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz, es ist aber auch bei den Volks- und Schützenfesten in und um Neuss der Kompass für ihn und Ehefrau Andrea. Als großzügiger Gastgeber wollte der 54-jährige Vorsitzende des Schaustellerverbandes im Rhein-Kreis gerne der Erste sein, der die NGZ-Aktion "Neusser Gaben" unterstützt. Bis zu vier Personen dürfen sich auf Kosten des Holzheimer Schaustellers in der kommenden Schützenfestsaision einmal bei ihm vollfuttern.

Mit der Aktion "Neusser Gaben" kehrt die NGZ das Prinzip des Adventskalenders einfach um. Statt "Türchen auf, Süßigkeit raus" heißt es in den kommenden vier Wochen: "Sack auf und eine Neusser Gabe hinein". Was die NGZ auch mit Ihrer Hilfe dabei zusammentragen kann, soll an Heiligabend bei der Weihnachtsfeier für Alleinstehende, zu der in diesem Jahr der Caritasverband als Ausrichter in den alkoholfreien Treff "Ons Zentrum" an der Rheydter Straße einlädt, verlost werden.

Aber den Sack bekommen wir nicht alleine gefüllt. Wer die Aktion unterstützen möchte, wendet sich bitte per E-Mail unter dem Stichwort "Neusser Gabe" unter redaktion.neuss@ngz-online.de an die Redaktion in Neuss. Die Gaben und ihre Spender werden an jedem Tag in unserer Ausgabe in Wort und Bild vorgestellt. Idealerweise handelt es sich dabei um Dinge, die mit Neuss zu tun haben oder von Neusser Vereinen, Verbänden oder Kulturinstituten zur Verfügung gestellt werden. Die NGZ dankt im Voraus.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort