Neuss Anwohner vertreibt Rollerdiebe

Reuschenberg · Drei Personen haben in der Nacht zu Montag an der Finkenstraße versucht, einen Motorroller zu stehlen. Als sie ein Anwohner bemerkte, flüchteten die Täter.

Ein Anwohner war gegen 2.30 Uhr auf die Tat aufmerksam geworden. Als er nach dem Rechten sah, flüchteten die drei Unbekannten mit Fahrrädern in Richtung Dahlienweg. Einen der vermeintlichen Diebe konnte der Zeuge gut beschreiben: Es handelt sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der eine weiße Jacke und eine weiße Mütze trug. Auffällig war, dass ihm offenbar der linke Unterarm fehlte, teilt die Polizei mit.

Der Eigentümer des Motorrollers konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die flüchtigen Tatverdächtigen hatten das Zweirad mit gebrochenem Lenkradschloss und abgerissener vorderer Abdeckung zurückgelassen.

Das zuständige Kommissariat nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort