| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Arbeitgeber bestätigen ihren Verbandsvorstand

Rhein-Kreis Neuss. Die Unternehmerschaft Niederrhein hat Ralf Schwartz, Geschäftsführer der Kempener Lackwerke Peters GmbH und Co. KG, in der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Vorsitzender des niederrheinischen Arbeitgeberverbandes bestätigt. Der 53-Jährige wurde damit zum vierten Mal wiedergewählt. Mit zum Vorstand gehören Carl Hugo Erbslöh (C. H. Erbslöh GmbH und Co. KG, Krefeld) und Harald Gerlach (Siemens AG, Krefeld), die als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls wiedergewählt wurden. Aus Neuss wurden auch Volker Gärtner von der Sparkasse Neuss und Julian Sels von der O. & L. Sels GmbH & Co. KG erneut in den Vorstand berufen.

Die Unternehmerschaft Niederrhein mit Hauptgeschäftsführer Hartmut Schmitz ist das regionale Dach mehrerer Arbeitgeberverbände. Ihr gehören rund 800 Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in Krefeld und den Kreisen Kleve, Viersen, Wesel und Neuss an. Zu den Kernaufgaben des Verbandes zählen sozialpolitische Aufgaben und die Beratung von Mitgliedsfirmen in arbeitsrechtlichen und arbeitswirtschaftlichen Fragen. Die Unternehmerschaft Niederrhein hat es sich schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, Bildungsinitiativen in der Region zu initiieren und zu unterstützen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Arbeitgeber bestätigen ihren Verbandsvorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.