| 00.00 Uhr

Neuss
Arbeitsagentur bietet Last-Minute-Hilfe bei Ausbildungssuche

Neuss. Wie sie ihre Ausbildung klarmachen können, das erfahren Jugendliche am Dienstag, 29. August, im Neusser Rheinpark-Center. An diesem Tag sind die Berufsberatung und der Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur Neuss ab 14 Uhr zu Gast im Einkaufszentrum an der Breslauer Straße 2-4. Die Fachleute der Arbeitsagentur haben nicht nur viele freie Ausbildungsstellen dabei, sondern beantworten auch Fragen rund um Ausbildung und Berufsorientierung. "Der letzte Ferientag ist nicht nur eine gute Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen oder einzukaufen, sondern sich auch mit der eigenen Berufswahl auseinanderzusetzen", erklärt Wolfgang Draeger, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Mönchengladbach. "Meine Mitarbeiter haben jede Menge attraktiver Ausbildungsstellen an diesem Tag dabei, die für jedes Talent etwas bieten. Deshalb mein Appell: Starten statt warten und zu unserem Stand kommen." Assistant Center Manager Ina Jahnke freut sich darüber: "Wir bieten seit Jahren der Arbeitsagentur Neuss diese Plattform und hoffen, dass viele junge Menschen von diesem Angebot an diesem Tag Gebrauch machen."

Darüber hinaus bietet die Arbeitsagentur Mönchengladbach ab sofort jeden Donnerstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) einen neuen Service an: Von 14 Uhr bis 17 Uhr können Jugendliche, Erwachsene oder Arbeitgeber, die ein Anliegen haben, ins BiZ an der Lürriper Straße 56 in Mönchengladbach kommen. Sei es, dass sie einen Ausbildungsplatz oder ein Qualifizierungsangebot suchen oder nach neuem Personal Ausschau halten. "Schnell, unbürokratisch und effektiv - so soll unser neues Angebot sein", teilt Angela Schoofs, Leiterin der Arbeitsagentur Mönchengladbach, mit. Zudem macht sie jungen Menschen Mut, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Erst kürzlich erklärte Schoofs, dass die Einstellungsprozesse derzeit noch laufen. Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, können unter 02161 4042250 einen Termin im BiZ vereinbaren.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Arbeitsagentur bietet Last-Minute-Hilfe bei Ausbildungssuche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.