Alle Neuss-Artikel vom 18. April 2015
Ruhestand

Hans-Peter Blasche verabschiedet

Hans-Peter Blasche, Beamter und Chef des städtischen Rechnungsprüfungsamtes, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU, Kreistagsabgeordneter Bernd Ramakers, dankte dem Spitzenbeamten "für seine Mitarbeit". Im Vorstand der Vereinigung war Blasche als stellvertretender Kreisvorsitzender tätig gewesen. Für Blasche rückt Sven-Joachim Otto in den Vorstand. Vor seinem Amt bei der Stadt Neuss war Blasche Justiziar (Zahnärztekammer Nordrhein, Stadt Monheim). mehr

Morje

Platz da - für die Getränkekästen

Sabine war es satt. Seit Jahren fuhr sie einmal pro Woche zum Getränkemarkt, schleppte leere Kästen rein und volle raus (mit Einkaufswagen). Zu Hause angekommen ließ sie die Ware zwar im Auto, doch das ständige Hin- und Hergegurke reichte ihr plötzlich. So musste wohl oder übel Gatte Erich ran. Der nahm's (scheinbar) gelassen, fand das irgendwie nur gerecht. Zurück kam er nach der ersten Tour mit einem voll gepackten Auto, in dem keine Maus mehr Platz gefunden hätte. mehr