Neuss Auszeichnung für Hygieneartikelhersteller SCA

Neuss · Der Hygiene- und Forstproduktehersteller SCA, der unter anderem das Tempo-Werk in Neuss betreibt, ist zum zwölften Mal in Folge mit dem Siegel "Top Employer Deutschland" ausgezeichnet worden. Damit wird das Unternehmen als besonders guter Arbeitgeber eingestuft. Das teilte SCA jetzt mit. Die Auszeichnung wird vom "Top Employers Institute" vorgenommen, bundesweit erhielten 114 Unternehmen dieses Siegel. Am SCA-Standort Neuss sind 420 Mitarbeiter beschäftigt.

 Maximilian Hauertmann arbeitet am Standort in Neuss.

Maximilian Hauertmann arbeitet am Standort in Neuss.

Foto: SCA

Einer von ihnen ist Maximilian Hauertmann, der unmittelbar nach dem Studium vor sechs Jahren seine Karriere bei SCA startete. "Vom ersten Tag an wurde ich bei SCA kontinuierlich gefördert und auf immer neue Herausforderungen vorbereitet. Ich konnte zum Beispiel viele teilweise maßgeschneiderte Trainings besuchen", erklärt der 34-Jährige, der als Operations Manager Converting für alle Prozesse und Mitarbeiter im Bereich Taschentuch- und Toilettenpapierverarbeitung verantwortlich ist. Er lobt vor allem die Feedbackkultur bei SCA. "Man erhält regelmäßig Rückmeldungen dazu, wie man sich am besten weiterentwickeln kann. Gleichzeitig sind die Vorgesetzten sehr an der Meinung ihrer Mitarbeiter interessiert und jederzeit für Vorschläge offen." Die Mitarbeiterorientierung und -förderung des Unternehmens findet sich auch in den Untersuchungsergebnissen des Top Employers Institutes wieder. Das unabhängige Institut mit Sitz in den Niederlanden zeichnet seit 1991 jährlich weltweit Arbeitgeber aus und untersucht dafür die Mitarbeiterangebote der Unternehmen in neun verschiedenen Kategorien: von der Talentstrategie und Personalplanung über Trainings, Führungskräfteentwicklung und Karriereplanung bis hin zur Unternehmenskultur.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort