Neuss Bauschutt brennt im Gewerbegebiet Blindeisenweg

Neuss · Bei einem Entsorgungsfachbetrieb am Blindeisenweg in Grimlinghausen hat es gestern Nachmittag gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, gerieten gegen 16.24 aus noch unbekannter Ursache Bauschuttabfälle auf dem abgeschlossenen Gelände in Brand.

Dichter Rauch stieg über dem Firmengelände auf.

Dichter Rauch stieg über dem Firmengelände auf.

Foto: Schüller

Aufgrund starker Rauchentwicklung war noch auf der angrenzenden Autobahn A 46 war eine große Rauchwolke zu sehen. Mehrere Personen meldeten den Brand der Polizei. Schaulustige Autofahrer behinderten mitunter den Verkehrsfluss auf der Autobahn.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach Polizeiangaben schnell unter Kontrolle bringen. Eine Gefährdung der Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, wie die Polizei betont. Personen wurden nicht verletzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort