| 00.00 Uhr

Neuss
Bauschutt brennt im Gewerbegebiet Blindeisenweg

Neuss: Bauschutt brennt im Gewerbegebiet Blindeisenweg
Dichter Rauch stieg über dem Firmengelände auf. FOTO: Schüller
Neuss. Bei einem Entsorgungsfachbetrieb am Blindeisenweg in Grimlinghausen hat es gestern Nachmittag gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, gerieten gegen 16.24 aus noch unbekannter Ursache Bauschuttabfälle auf dem abgeschlossenen Gelände in Brand.

Aufgrund starker Rauchentwicklung war noch auf der angrenzenden Autobahn A 46 war eine große Rauchwolke zu sehen. Mehrere Personen meldeten den Brand der Polizei. Schaulustige Autofahrer behinderten mitunter den Verkehrsfluss auf der Autobahn.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach Polizeiangaben schnell unter Kontrolle bringen. Eine Gefährdung der Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, wie die Polizei betont. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: NGZ