Neuss Bedroht und Handy gestohlen

Neuss · Zwei junge Männer haben einem 16-Jährigen das Mobiltelefon gestohlen und den Jugendlichen bedroht, teilte die Polizei Mittwoch mit.

Am Dienstag ging der 16-jährige Dormagener vom Hauptbahnhof Neuss durch die Innenstadt in Richtung der Bushaltestelle an der Kantstraße. Ab Höhe Landestheater folgten ihm zwei junge Männer, die ihn kurz darauf ansprachen. Sie gaben an, telefonieren zu müssen und verschafften sich so, das Handy des Jugendlichen.

Nachdem sie es in der Hand hielten, bedrohten sie den 16-Jährigen mit einem schwarzen Gegenstand, vermutlich handelte es sich um einen Elektroschocker, teilte die Polizei mit. Anschließend flüchteten sie mit dem Handy.

Die Tatverdächtigen waren circa 17 bis 19 Jahre alt. Der mit 1,80 Meter größere von beiden war sehr schlank, hatte schwarze, kurze Haare, einen Dreitagebart und eine Narbe an der rechten Augenbraue. Seine, Kaputzenjacke, die Jeans und seine Schuhe waren schwarz. Der andere Täter war etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur und trug eine schwarze Mütze sowie Winterjacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 021313000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort