Neuss Bei Brand auf der Deponie entsteht nur Sachschaden

Neuss · In der Anlieferungshalle einer Sortieranlage auf der Mülldeponie am Lövelinger Weg hat es in der Nacht zum Donnerstag gebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten Hausmüll und Kunststoffabfälle in Brand.

Als die Feuerwehr gegen 2.37 Uhr eintraf, hatte sich das Feuer auf rund 100 Quadratmeter Fläche ausgedehnt. Mehrer Trupps der Feuerwehr, die mit 43 Mann im Einsatz stand, erstickten die Flammen unter Löschschaum. Abschließend wurde das Brandgut zu Nachlöscharbeiten ins Freie transportiert.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. An der Halle und den Anlagen der Mechanisch-biologischen Aufbereitung selbst entstand nach Angaben des Entsorgungsunternehmens EGN kein Schaden. Der Betrieb konnte ungehindert fortgesetzt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort