| 00.00 Uhr

Neuss
Bergheimer Straße: Bürgerinfo und Vollsperrung

Neuss. Die Stadt stellt am Dienstag, 27. September, in einer Bürgerversammlung den Ablauf der Umbauarbeiten an der Bergheimer Straße vor und gibt zugleich einen Ausblick auf den zweiten Bauabschnitt zwischen Kant- und Schillerstraße. Treffpunkt ist dazu um 18 Uhr der Besprechungsraum des Amtes für Umwelt und Stadtgrün im Botanischen Garten. Das sei zwar nicht die im Planungsausschuss geforderte Bürgerinformation vor Beginn der Bauarbeiten, stellte Stephanie Wellens (CDU) am Donnerstagabend im Bauausschuss fest. Denn die Arbeiten haben längst begonnen.

Aber sie ist froh, dass nun ale Fragen würden beantwortet werden können. Gestartet wurden die Bauarbeiten, damit sich diese Maßnahme nicht mit den Ende des Jahres beginnenden Kanalbauarbeiten am Knotenpunkt Nordkanalallee/Selikumer Straße überschneidet. Das würde das Straßensystem im Quartier überfordern. Auch so wird Anfang kommenden Jahres eine Vollsperrung der Straße zwischen Ebert-Platz und Schillerstraße nötig werden. Man hofft, die auf vier Wochen begrenzen zu können.

(-nau)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Bergheimer Straße: Bürgerinfo und Vollsperrung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.