Tierheim Neuss Besitzer gibt schwer kranke Hündin ab - Happyend für Sarah

Neuss · Hündin Isolda hat schwere Wochen hinter sich: Ihr Besitzer wollte sie nicht mehr bei sich haben. Er gab an, dem schwer kranken Tier nicht beim Sterben zuschauen zu wollen. Nun lebt Isolda im Neusser Tierheim.

Neusser Tierheim: Diese Tiere suchen ein Zuhause
15 Bilder

Neusser Tierheim: Diese Tiere suchen ein Zuhause

15 Bilder
Foto: Woitschützke, Andreas

Der Oktober war für Isolda kein schöner Monat. Ihr Besitzer fuhr in den Urlaub und gab daher den 14-jährigen Pinscher beim Nachbarn ab. Als sich das Tier gerade an seine neue Umgebung gewöhnt hatte, musste es dort auch wieder fort. "Der Nachbar wurde verhaftet. Danach kam das Tier zu uns", sagt die Neusser Tierheimleiterin Monika Provaznik.

Als der Besitzer aus dem Urlaub zurückkam, zeigte er keine Interesse mehr an Isolda. "Er gab an, dass er dem Tier schließlich nicht beim Sterben zusehen wolle", sagt Provaznik. Isolda war schwer krank, litt unter Gesäugetumoren. Inzwischen wurde sie erfolgreich operiert. "Wir hoffen, dass sich für Isolda noch einmal neue Besitzer finden lassen", sagt Provaznik.

Kranke Hunde landen immer wieder im Neusser Tierheim, weil Besitzer sie nicht mehr haben möchten. Aber nicht immer wird nach Meinung von Tierheimleiterin Provaznik mit offenen Karten gespielt. Wie etwa bei Yorkshire Terrier Sarah. Das unter einer schweren Hautkrankheit leidende Tier wurde von Leuten im Tierheim abgegeben. Sie gaben an, das Tier auf einem Rastplatz an der Autobahn gefunden zu haben. "Aber wo genau das war, das konnten uns die Leute nicht sagen. Die Geschichte klang merkwürdig", sagt Provaznik.

Immerhin gab es für Sarah ein Happyend: Das Tier wurde geheilt und konnte anschließend an neue Besitzer vermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort