Personal und Polizei arbeiteten zusammen Betrüger geschnappt

Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit dem Personal einer Service Bank an der Breslauer Straße gelang es der Polizei, einen seit längerem agierenden Betrüger zu schnappen. Seit Anfang März versuchte ein 31-jähriger in Bonn gemeldete Mann, von der Filiale einen Kredit über mehrere tausend Mark zu erhalten.

Dafür legte er verschiedene Dokumente, so auch einen italienischen pass vor. Da der Mitarbeiter der Bank misstrauisch wurde, schaltete er die Polizei ein. Bei einem weiteren Kundengespräch konnte der Betrüger am Mittwoch Nachmittag in der Filiale vorläufig festgenommen werden. Der Pass stellte sich als eine Fälschung heraus.

Der angegebene Name war den Polizisten bereits bekannt: Sie ermitteln gegen eine Gruppe, die unter diesem Namen und weiteren Alias-Namen Kreditkarten von einem Geldinstitut ergaunerten und mit den Karten Waren im Wert von mehreren 10.000 Mark erwarben. Der 31-jährige Bonner kommt auch als Täter in dieser Betrugsmasche in Frage, Er wurde dem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort