Einkaufstour in Neuss und Grevenbroich Betrüger stiehlt Kreditkarten im Krankenhaus und geht shoppen

Neuss · Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, der verdächtigt wird, in Bonn ein Portemonnaie gestohlen und daraufhin mit falscher Identität in Grevenbroich und Neuss Elektronikgeräte im Wert von über 5.500 Euro gekauft zu haben.

 Die Polizei sucht diesen Mann. Er soll im September letzten Jahres das Portemonnei eines Patienten im Krankenhaus gestohlen und danach mit dessen Identität eingekauft haben.

Die Polizei sucht diesen Mann. Er soll im September letzten Jahres das Portemonnei eines Patienten im Krankenhaus gestohlen und danach mit dessen Identität eingekauft haben.

Foto: Polizei

Am 9. September 2015 soll der Unbekannte in der Universitätsklinik am Venusberg in Bonn die Geldbörse eines Mannes entwendet haben, in der sich unter anderem auch dessen Personalausweis und Kreditkarte befanden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Einkaufstour in Neuss und Grevenbroich: Betrüger stiehlt Kreditkarten im Krankenhaus und geht shoppen
Foto: Polizei

Am gleichen Tag habe er damit in einem Lebensmittelgeschäft in Meckenheim eingekauft. Am 10. September 2015 soll er in Elektronikgeschäften in Grevenbroich und Neuss Finanzkaufverträge für Computer und Smartphones im Wert von über 5.500 Euro abgeschlossen haben.

Dabei wies er sich mit dem zuvor gestohlenen Ausweis aus. In Neuss wurde er von einer Überwachungskamera fotografiert. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Bonner Polizei auf richterlichen Beschluss Fotos des Mannes.

Die Ermittler fragen: Wer erkennt den Unbekannten, der zur Tatzeit eine auffällige dicke Beule links an der Stirn hatte, auf den Fotos? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 / 15-0 entgegen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort