Neuss Beute aus Einbrüchen und Raubdelikten gefunden

Neuss · Nach zwei vollendeten und einem versuchten Einbruch an der Königstraße in Neuss, zwischen Dezember 2017 und Februar dieses Jahres, ist das Kriminalkommissariat 14 der Polizei im Zuge seiner Ermittlungen nun auf die Spur von Tatverdächtigen gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, durchsuchten die Fahnder bereits am 7. März mit richterlichem Beschluss eine Wohnung unweit der Tatorte.

Nach zwei vollendeten und einem versuchten Einbruch an der Königstraße in Neuss, zwischen Dezember 2017 und Februar dieses Jahres, ist das Kriminalkommissariat 14 der Polizei im Zuge seiner Ermittlungen nun auf die Spur von Tatverdächtigen gekommen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, durchsuchten die Fahnder bereits am 7. März mit richterlichem Beschluss eine Wohnung unweit der Tatorte.

Tatsächlich stellten die Beamten dabei Diebesgut aus den vollendeten Wohnungseinbrüchen sicher. Darüber hinaus stießen die Polizisten auf Raubbeute, die konkreten Taten aus Düsseldorf zugeordnet werden konnte. Zumeist Altstadtbesucher waren von hinten angerempelt, gestoßen oder geschlagen worden und anschließend ihrer Geldbörsen und Mobiltelefone beraubt worden.

Die weiterhin andauernden Ermittlungen richten sich nun gegen drei Männer im Alter von 22, 27 und 30 Jahren, die sich regelmäßig in der Neusser Wohnung aufhielten und auch am Tag der Durchsuchung dort angetroffen wurden.

Möglicherweise können anhand weiterer sichergestellter Gegenstände andere Raubstraftaten, insbesondere aus dem Bereich der Düsseldorfer Altstadt, geklärt werden. Deshalb interessiert die Ermittler, wem im Zeitraum zwischen Januar und 7. März dieses Jahres eines der folgenden vier Smartphones entwendet beziehungsweise geraubt wurde: Ein silber-schwarzes iPhone SE in einem schwarzen Lederetui zum Aufklappen, Marke "Mike Galeli", ein silber-schwarzes iPhone 5s, ein iPhone 6, silber, mit schwarzem aufgeklebtem Kunststoff-Backcover sowie einem defekten Display und ein iPhone 7, schwarz, mit schwarzer Schutz-Umrandung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort