Neuss Bevölkerungszahl sinkt zum zweiten Mal in Folge

Neuss · Nach einem Jahr mit zum Teil monatlichen Bevölkerungszuwächsen im dreistelligen Bereich hat die Stadt Neuss nun schon zum zweiten Mal in Folge einen Monat mit rückläufiger Tendenz zu verzeichnen. Im April sank die Zahl der Neusser im Vergleich zum Monat zuvor um 40 Köpfe. Nach Angaben der Stadt waren demnach im April 156 626 Menschen in Neuss gemeldet. Dabei hatten 134 837 von ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Das waren 71 weniger als noch im März, während andererseits die Zahl der Neusser mit ausländischem Pass um 31 stieg. Damit liegt der Ausländeranteil nun bei 13,9 Prozent. Die größten Bevölkerungsgewinne wurden für die statistischen Bezirke Innenstadt (+28), Erfttal (+24) und Stadionviertel (+22) verzeichnet. Das Augustinusviertel dagegen schrumpfte um 40, Grimlinghausen um 31 und die südliche Furth um 29 Köpfe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort