| 00.00 Uhr

Neuss
Bewerbungen für Kunstförderpreis bis Montag

Neuss. Die Bewerbungsfrist für den Kunstförderpreis 2017 läuft am kommenden Montag (31.) ab. Bis dahin können sich Bewerber um einen der jeweils 3000 Euro datierten Preise zu bewerben. In diesem Jahr sind Förderpreise in den Sparten Musik und Darstellende Kunst ausgeschrieben. Die Altersgrenze für Bewerbungen liegt bei 35 Jahren. Außerdem sollten Teilnehmer an einer Hochschule eingeschrieben sein und einen direkten Bezug zur Stadt Neuss aufweisen.

Das kann beispielsweise der Wohn-, Geburtsort oder ein langjähriger Besuch der Neusser Musikschule oder des Kulturforums Alte Post sein. Ein Bewerbungsbogen kann über das Kulturamt per E-Mail an kulturamt@stadt.neuss.de angefordert werden. Eine Jury empfiehlt die Vergabe, der Kulturausschuss aber beschließt sie.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Bewerbungen für Kunstförderpreis bis Montag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.