Neuss "Bienenpapst" kommt zum Kinderbauernhof

Neuss · Der städtische Kinderbauernhof in Selikum erwartet am morgigen Donnerstag, 3. September, um 17.30 Uhr einen ganz besonderen Gast: den Bienenwissenschaftler Gerhard Liebig, der sich als "Bienenpapst" einen Namen gemacht hat. Liebig war als wissenschaftlicher Angestellter von 1976 bis 2011 an der Landesanstalt für Bienenkunde an der Universität Hohenheim tätig. Er erforscht in Langzeitprojekten Bienen im Freiland.

Auf Einladung der Freunde und Förderer des Kinderbauernhofes gibt der 66-Jährige interessierten Erwachsenen unter dem Titel "Bienen und Imkern" ganz nahe Einblicke in die Welt der Bienen. Er gewährt einen Blick in die Bienenvölker, informiert über erste theoretische Grundlagen und die Werkzeuge der Imker. Über weitere Ausbildungsmöglichkeiten gibt vor Ort der Kooperationspartner, der Bienenzuchtverein Grevenbroich, Auskunft. Treffpunkt ist im Innenhof des Kinderbauernhofes am Nixhütter Weg 141. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei. Informationen im Internet unter der Adresse: www.kinderbauernhof-neuss.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort