| 00.00 Uhr

Neuss
Blaues NGZ-Sofa: IT-Experte talkt morgen in Neuss

Neuss: Blaues NGZ-Sofa: IT-Experte talkt morgen in Neuss
Denkt digital: Düsseldorfs Beigeordneter Andreas Meyer-Falcke. FOTO: AT
Neuss. Facharzt für Arbeitsmedizin, Beigeordneter im Düsseldorfer Rathaus, IT-Experte - allein die beruflichen Qualifikationen machen Professor Dr. Andreas Meyer-Falcke (60) zu einem spannenden Gesprächspartner. Morgen stellt er sich auf dem blauen NGZ-Sofa eine Stunde lang den Fragen von Chefreporter Ludger Baten. Los geht es um 18.30 Uhr - Einlass ab 18 Uhr - im Restaurant Essenz, Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße. Dabei werden vor allem digitale Themen im Vordergrund stehen: Wie verändert die weltweite Digitalisierung den Alltag der Menschen? Kann sie ein positiver Faktor im demografischen Wandel sein? Wie hilft Verwaltung 4.

0, die Zukunft zu meistern? Welche Chancen bieten Gesundheitskarte, Telemedizin oder eHealth? Dabei kennt der Gast aus der Landeshauptstadt auch die Situation im Rhein-Kreis aus dem Effeff. Er steht als Vorsteher an der Spitze des Zweckverbandes, der mit der ITK Rheinland eines der großen kommunalen Rechenzentren von Neuss aus betreibt. Der Rhein-Kreis und seine acht Städte und Gemeinden sind Mitglied im Zweckverband.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Blaues NGZ-Sofa: IT-Experte talkt morgen in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.